Zuletzt aktualisiert am

Polizei

17-jährige Motorradfahrerin kracht frontal gegen PKW: in Oberfranken

Am Mittwoch, dem 3. Mai, ereignete sich ein schwerer Motorradunfall im Landkreis Bamberg. Dabei erlitt eine 17-Jährige schwere Verletzungen.

Auf der B22 zwischen Würgau und Scheßlitz ereignete sich am Mittwochabend ein schwerer Motorradunfall. Dabei erlitt eine 17-Jährige Motorradfahrerin schwerste Beinverletzungen.

Darüber berichtet die Polizeiinspektion Bamberg-Land am Donnerstag, dem 4. Mai 2023.

PKW Fahrer zu schnell unterwegs

Gegen 17.55 Uhr kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall auf der B22 zwischen Würgau und Scheßlitz. Dabei kollidierte eine 17-jährige Motorradfahrer frontal mit einem 20-jährigen PKW-Fahrer.

Der 20-jährige Fahrer des Seats soll laut Angaben der Polizei zu schnell in einer Kurve unterwegs gewesen sein. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Motorrad kollidierte. Lesen Sie auch: Bayreuth sucht dringend Schulweghelfer.




Schwere Beinverletzungen

Die 17-Jährige musste mit schweren Beinverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 20-Jährige Fahrer des Seat kam mit leichten Verletzungen und einem Schock davon. Es kam zu einem Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro.

Der Einsatz dauerte bis in den späten Abend. Vor Ort waren neben mehreren Polizeistreifen auch die Freiwillige Feuerwehr Würgau sowie zwei Rettungswagen und ein Sachverständiger. Ein Rettungswagen musste beide Fahrzeuge abschleppen. Gegen 22 Uhr war die Straße wieder freigegeben.

Strecke beliebt bei Motorradfahrern

Die Strecke auf der B22 sei beliebt bei Motorradfahrern. In der Vergangenheit kam es zu mehreren schweren, zum Teil tödlichen Unfällen. Seit die Strecke beim Würgauer Berg aber an Wochenenden und Feiertagen für Motorradfahrer gesperrt ist, sind die Unfallzahlen drastisch zurückgegangen.