Zuletzt aktualisiert am

Vermisstensuche

Mann aus Oberfranken vermisst: Er war im Ausland und tauchte nicht mehr auf

David S. aus Schwarzenbach am Wald in Oberfranken wird seit mehreren Wochen vermisst. Vor der Vermisstmeldung hatte er sich für sechs Monate im Ausland aufgehalten.

Ei nMann aus Oberfranken wird seit Ende Juni vermisst. Am Montag, 18. Juli 2022, wendet sich das Polizeipräsidium Mannheim über das Polizeipräsidium Oberfranken an Medien.

Der Vermisste könne sich in einem psychischen Ausnahmezustand befinden.

David S. aus Schwarzenbach am Wald vermisst

Bis Anfang des Jahres hatte der vermisste David S. in Schwarzenbach am Wald im Landkreis Hof gewohnt. Danach habe er sich bis zum 27. Juni 2022 für insgesamt sechs Monate in Simbabwe aufgehalten. In Deutschland habe er keinen festen Wohnsitz und keine familiären Bindungen. Eine besorgte Bekannte meldete S. als vermisst, nachdem er sich nicht, wie abgesprochen, nach dem Aufenthalt im Ausland bei ihr gemeldet habe. Lesen Sie auch: Seit dem 15. Juli 2022 wird eine 80-jährige Frau aus Münchberg vermisst.

Da David S. in der Vergangenheit unter Depressionen litt, könne nicht ausgeschlossen werden, dass er sich derzeit in einem psychischen Ausnahmezustand oder einer hilflosen Lage befinde, heißt es in der Meldung des Mannheimer Präsidiums.




So sieht der Vermisste aus

Hinweisen zufolge könnte der vermisste 40-Jährige erst kürzlich auf dem Marktplatz in Heidelberg-Neuenheim gesehen worden sein. Weitere Ermittlungen zu seinem Aufenthaltsort seien bisher negativ verlaufen.

S. wird wie folgt beschrieben: braune kurze Haare, 175 bis 180 Zentimeter groß, Gewicht von etwa 100 Kilogramm. Er spricht polnisch und deutsch mit Akzent. Gegebenenfalls führt er zwei Koffer mit Reisegepäck mit sich. Näheres zu David S. ist laut Polizei nicht bekannt. Es ist durchaus möglich, dass sich sein Erscheinungsbild mittlerweile verändert hat.

Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten geben können, werden gebeten, sich an das kriminalpolizeiliche Hinweistelefon unter der 0621/1744444 zu wenden.