Zuletzt aktualisiert am

Sport

Überraschung bei medi bayreuth: Basketballer holen sich “Kraftpaket” vom FC Bayern

Bei den HEROES OF TOMORROW von medi bayreuth gibt es den nächsten Neuzugang zu vermelden – und zwar eine Leihgabe. Ein junger Spieler vom FC Bayern München kommt ins Team.

Die Bayreuther Basketballmannschaft medi bayreuth verkündet einen weiteren Neuzugang ins Team der HEROES OF TOMORROW.

Der 20-jährige Sasha Grant vom FC Bayern München wird das Team in der kommenden Saison verstärken, teilt Pressesprecher Sven Ammon mit.

medi bayreuth bekommt Verstärkung

Es ist der sechste Neuzugang für die neue Bundesliga-Saison. Und dieser soll “perfekt” ins Anforderungsprofil von Head Coach Lars Masell. Sasha Grant wird für die kommende Saison von den Bayern ausgeliehen.

Der Forward ist 200 Zentimeter groß und 105 Kilogramm schwer. In der abgelaufenen Spielzeit war Grant von den Münchnern bereits nach Italien ausgeliehen worden. Dort spielte er beim Zweitligisten Scaligera Basket Verona. Trotz seines italienischen Passes wird Grant aufgrund seines Status als sogenannter “Local Player” keinen Ausländerspot im Team von medi bayreuth einnehmen.




Das sagt der Coach

Lars Masell zeigt sich erfreut über die Leihgabe des FC Bayern: “Wir sind sehr froh, dass das mit Sasha geklappt hat und der in der kommenden Saison für uns spielen wird. Er ist ein sehr guter Verteidiger, ein wahres Kraftpaket und kann jede Position auf dem Feld verteidigen. Sasha wird uns mit seiner Physis auf den Positionen drei und vier viel Freude bereiten.”