Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Dieselspur führt zu Motorradunfall im Landkreis Kulmbach: Zwei Menschen leicht verletzt

Am Wochenende stürzte im Landkreis Kulmbach ein Motorradfahrer aufgrund einer Dieselspur. Fahrer und Mitfahrerin wurden verletzt.

Eine Gruppe Motorradfahrer war am Samstag, 27. August 2022, im Landkreis Kulmbach unterwegs. Ein 55-jähriger Fahrer kam durch eine Dieselspur ins Rutschen und stürzte.

Wie die Polizei Stadtsteinach mitteilt, wurde der Mann und seine Mitfahrerin verletzt und es entstanden mehrer tausend Euro Sachschaden.

Umfall mit Motorrad im Landkreis Kulmbach

Gegen 18 Uhr befuhr eine Gruppe von Motorradfahrern die B303 bei Himmelkron. Auf Höhe der Einfahrt zum Gewerbegebiet stürzte ein 55-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Kulmbach aufgrund einer massiven Dieselspur.

Nach der Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass ein Fahrzeugführer nach dem Tankvorgang bei den freien Tankstellen im Frankenring seinen Tankdeckel nicht ordnungsgemäß geschlossen hatte und in Rechtskurven immer wieder Diesel verlor. Lesen Sie weiter: Auto überschlägt sich im Kreis Bayreuth mehrfach




Motorradfahrer leicht verletzt – Bundesstraße musste gereinigt werden

Bei dem Sturz wurden der Motorradfahrer und seine Mitfahrerin leicht verletzt und mussten im Klinikum Kulmbach behandelt werden. An dem Kraftrad entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.
 
Die Bundesstraße musste durch die Feuerwehren aus Himmelkron und Lanzendorf gesperrt und gereinigt werden. Zeugen, die Angaben machen können, wer die Dieselspur verursacht hat, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Stadtsteinach zu melden.