Zuletzt aktualisiert am

Veranstaltung

Dieses große Fest soll noch in diesem Jahr in Bayreuth stattfinden

Noch in diesem Jahr soll in Bayreuth ein Volksfest stattfinden. Über die Details berät sich aktuell die BMTG. Das ist bisher bekannt.

Das Bayreuther Volksfest soll noch in diesem Jahr stattfinden. Das ist auf der Facebook-Seite der Veranstaltung zu sehen. Dort wurde ein Beitrag mit einem Bild: “Save the Date” veröffentlicht. Die Planungen dieser Veranstaltung bestätigt Manuel Becher, Geschäftsführer der Bayreuth Marketing und Tourismus GmbH (BMTG).

Volksfest in Bayreuth im September 2021

Nach aktuellen Planungen soll das Volksfest vom 17. bis zum 27. September 2021 stattfinden. Aktuell werden die Verträge mit den Schaustellen abgeschlossen – Details können deshalb noch nicht genannt werden, erklärt Becher.

“Es ist sehr konkret”, erläutert Becher weiter. Allerdings bleibt es wegen Corona mit der Aufnahme: wenn es die Hygienevorschriften oder Infektionszahlen zulassen. “Die Gesundheit steht nach wie vor über allem”, sagt der Geschäftsführer.

Doch mit einer aktuellen Inzidenz von 0,0 ist Becher optimistisch. “Wir gehen davon aus, dass die Zahlen bis dahin sehr niedrig bleiben. Wir sind optimistisch.”

Optimistisch für die Veranstaltung in Bayreuth

Doch ohne Corona-Regeln wird es wohl auch im September nicht gehen. Vor wenigen Stunden hat die Bayerische Regierung erst erklärt, die Maskenpflicht in Bayern weiter streng aufrecht zu erhalten.

Deshalb wird es wohl auch kleine Einschränkungen wie Abstandsregeln oder Desinfektion geben. “Aber wir denken, dass es toll wird”, freut sich Becher.

Doch wegen des Risikos vor steigenden Corona-Fallzahlen bleibt der Vorbehalt.

Bayreuther Tagblatt - Christoph Wiedemann

 bt-Redakteur Online/Multimedia
Christoph Wiedemann