Bayreuther Tagblatt
Ein alter Schriftzug vom Bayreuther Tagblatt
  • Startseite
  • Nachrichten
    • Nachrichten aus Bayreuth
    • Nachrichten aus dem Landkreis Bayreuth
    • Nachrichten aus Kulmbach
    • Überregionale Nachrichten
    • Blaulicht
    • Wirtschaft
    • Politik in Stadt und Landkreis Bayreuth
  • Freizeit
    • Ausflüge
    • Bier
    • Essen & Ausgehen
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Richard-Wagner-Festspiele
    • Faszination Franken
    • Theater
  • Sport
    • BBC Bayreuth / Basketball
    • Bayreuth Tigers / Eishockey
    • SpVgg Bayreuth / Fußball
    • HaSpo Bayreuth / Handball
    • Bayreuther Sportvereine
  • Ratgeber
    • Bauen und Wohnen
      • Wohnen, Einrichten & Lifestyle
      • Haus & Garten
    • Gesund und Fit
      • Sport
      • Wintersport
    • Serien & Kolumnen
      • bt-Lifestyle-Kolumne
      • bt-Immobilien-Kolumne
      • bt-Kultur-Kolumne
      • Hopfen & Malz – die bt-Bier-Kolumne
      • bt-Swutz-Kolumne
      • bt-Reise-Kolumne
      • bt-Technikexperten-Kolumne
      • bt-Metallexperten-Kolumne
      • bt-Finanz-Kolumne
      • Lost Places – Spuren des Umbruchs
      • Expedition Region
      • Gessn werd dahaam!
      • Bayreuth Historisch
        • Die Stadtteile
        • Die Bürgermeister
        • Historisch Allgemein
    • Arbeit & Ausbildung
      • Arbeit & Beruf
      • Ausbildung
      • Universität
    • Auto & Verkehr
    • Bildung, Wissenschaft & Technik
      • Bildung & Wissenschaft
      • Technik
      • Computer & Elektronik
    • Games & Spiele
  • Jobs
  • Firmenforum
  • Werben
  • bt-GastroGuide
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Neue Erkenntnisse nach Kranunfall in BayreuthCafé „April April“ in Bayreuth schließtWeihenstephan Bayreuth: Neueröffnung am 17. Juli

Zuletzt aktualisiert am 13. September 2021 | 13:37

Polizei

Bayreutherin rammt ungebremst VW-Bus: Drei Personen verletzt – zwei mussten aus Auto befreit werden

von bt-Redaktion

In Bayreuth ereignete sich am Sonntag (12. September 2021) gegen 13 Uhr ein Unfall in der Ludwig-Thoma-Straße. Zwei Personen mussten befreit und die Straße war im betreffenden Bereich gesperrt.

Unfall in der Ludwig-Thoma-Straße in Bayreuth: Drei Personen wurden verletzt. Bild: NEWS5/Fricke
Unfall in der Ludwig-Thoma-Straße in Bayreuth: Drei Personen wurden verletzt. Bild: NEWS5/Fricke

Update vom 12. September 2021 um 17:21 Uhr: Auto rammt ungebremst VW-Bus – hoher Sachschaden

Nun hat auch die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt ihre Schilderung des Unfalls bekannt gegeben.

Eine 84-jährige Bayreutherin war mit gegen 12:45 Uhr mit ihrem Mercedes auf der Schopenhauerstraße unterwegs und wollte vermutlich nach links in die Ludwig-Thoma-Straße einbiegen. Laut Zeugenaussagen sei sie jedoch mit überhöhter Geschwindigkeit und ungebremst in die Ludwig-Thoma-Straße eingebogen und stieß dort dann mit dem VW-Bus einer 48-Jährigen Mainzerin zusammen. Diese fuhr auf der Ludwig-Thoma-Straße stadtauswärts.

Der Mercedes der Unfallverursacherin wurde durch den Zusammenstoß in ein angrenzendes Grundstück geschleudert. Der VW-Bus stürzte um und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Die Mainzerin konnte ihr Auto selbstständig verlassen, die 84-jährige Bayreutherin und ihre 88-jährige Beifahrerin jedoch mussten von der Feuerwehr Bayreuth über die Heckklappe aus ihrem Auto geborgen werden.

Alle drei beteiligten Personen wurden vom BRK ins Klinikum Bayreuth gebracht und dort stationär aufgenommen. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den Autos und der Grundstückeinzäunung beträgt laut Polizei etwa 85.000 Euro.

Update vom 12. September 2021 um 14:46 Uhr: Drei Personen mittelschwer verletzt im Krankenhaus

Die Feuerwehr Bayreuth teilte soeben genauere Informationen zu dem Unfall und dem damit verbundenen Einsatz mit.

Gegen 12:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Verkehrsunfall alarmiert, bei dem zwei Autos auf der Ludwig-Thoma-Straße zusammengestoßen waren. Ein Auto kippte auf die Seite, das andere kam in einer Hecke zum Stehen.

Nach Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass sich noch zwei Personen in einem der Autos befanden. Nach erster Untersuchung des Notarztes sei keine der beteiligten Personen schwerer verletzt gewesen. Außerdem waren die Personen in den Autos nicht eingeklemmt, mussten jedoch befreit werden, da beide Türen aufgrund des Unfalls deformiert bzw. versperrt waren.

Insgesamt wurden drei Patienten nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge wurden gesichert und abtransportiert, danach war der Einsatz laut Feuerwehr beendet.

Insgesamt waren 45 Feuerwehrkräfte im Einsatz. Außerdem war der Rettungsdienst mit einem Notarzt, drei Rettungswägen und dem Einsatzleiter des Rettungsdienstes vor Ort. Die Polizei hat nun die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Diese musste weiterhin während der Rettungsarbeiten die Ludwig-Thoma-Straße gänzlich sperren und den Verkehr umleiten.

Erstmeldung vom 12. September 2021 um 13:18 Uhr

Die Polizei teilte soeben in einer Erstmeldung (Stand: 13:03 Uhr) einen Unfall in der Ludwig-Thoma-Straße in Bayreuth mit.

An dem Unfall sollen zwei Autos beteiligt sein.

Personen bei Unfall in Bayreuth eingeklemmt

Es handelt sich bei dem Unfallort konkret um den Straßenbereich bei der Luwid-Thoma-Straße 35. Hier ist die Straße aktuell gesperrt aufgrund eines Unfalls mit zwei Autos. Außerdem sollen Personen eingeklemmt sein. Nähere Informationen zum Wohlbefinden der Unfallbeteiligten oder anderen Unfallumständen liegen derzeit nicht vor.

Hierbei handelt es sich um eine Erstmeldung. Sie wird aktualisiert, sobald mehr Informationen vorliegen.

  • Facebook Facebook Teilen auf Facebook
  • X-twitter X-twitter Teilen auf X
  • Whatsapp Whatsapp Teilen auf WhatsApp
  • Linkedin Linkedin Teilen auf LinkedIn
  • Mail Mail Per E-Mail teilen


Direkter Kontakt:

Bayreuther Tagblatt
Tunnelstraße 15
95448 Bayreuth

Die Redaktion
Telefon: +49 921 / 99 00 99 45
E-Mail: redaktion@bayreuther-tagblatt.de

Das Kunden- & Verkaufsmanagement
Telefon: +49 921 / 99 00 99 47
E-Mail:verkauf@bayreuther-tagblatt.de

Die Magazinredaktion
Telefon: +49 921 / 99 00 99 48
E-Mail: magazin@bayreuther-tagblatt.de

Die Webseite des Bayreuther Tagblatt Schreiben Sie ein Email an das Bayreuther Tagblatt Hier finden Sie das Bayreuther Tagblatt bei LinkedIn

Der Facebook-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der Instagram-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der Tiktok-Kanal des Bayreuther Tagblatt Der X-Kanal des Bayreuther Tagblatt

Der Whatsapp-Kanal des Bayreuther Tagblatt Abonnieren Sie den Newsletter des Bayreuther Tagblatt Abonnieren Sie den RSS-Feed des Bayreuther Tagblatt

Unser bt-Newsletter

bt-Newsletter bestellen

bt-Newsletter abbestellen

Über uns:
  • Entstehung des bt
  • Das bt-Team
  • Das inhaltliche bt-Konzept
  • Das Bayreuther Tagblatt ist „Unternehmen der Zukunft“
  • Hohe Auszeichnung für das bt: „Arbeitgeber der Zukunft“
  • Bayreuther Tagblatt gewinnt renommierten Service-Preis
10 Gründe, warum Werbung beim bt Print und Radio schlägt:
bt Logo vor Zeitung und Radio ©erstellt mit KI
So viel Reichweite hat das bt:Das sind unsere bt-Kanäle ©bt
So macht das bt Sie sichtbar:
Leuchtturm-Marketing mit dem bt:
Leuchtturm-Marketing in Bayreuth mit dem Bayreuther Tagblatt
Unsere Partner:
Hier geht es zu Oberfranken Offensiv e.V.Hier geht es zu www.electricpulse.dewagnermuseum.debayerische-medienakademien.de
© Copyright - 2020 Bayreuther Tagblatt
  • Link zu Facebook
  • Link zu Instagram
  • Link zu Youtube
  • Link zu X
  • Link zu Rss dieser Seite
  • Link zu Mail
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Barrierefreiheitserklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Wir über uns
Link to: Bewaffneter Raubüberfall in Mittelfranken: Räuber verhalten sich äußerst merkwürdig Link to: Bewaffneter Raubüberfall in Mittelfranken: Räuber verhalten sich äußerst merkwürdig Bewaffneter Raubüberfall in Mittelfranken: Räuber verhalten sich äußerst...Ein Messerangriff sorgte in Oberfranken für einen Einsatz. Symbolbild: PixabayEin Messerangriff sorgte in Oberfranken für einen Einsatz der Polizei. Symbolbild: Pixabay Link to: Bundestagswahl 2021: Das Verkehrsministerium neu besetzen? Dominic Hopp über Politik und Privates Link to: Bundestagswahl 2021: Das Verkehrsministerium neu besetzen? Dominic Hopp über Politik und Privates Dominic Hopp ist der Direktkandidat im Wahlkreis Bayreuth für die ÖDP bei der Bundestagswahl 2021. Bild: Michael KindDominic Hopp ist der Direktkandidat im Wahlkreis Bayreuth für die ÖDP bei der Bundestagswahl 2021. Bild: Michael KindBundestagswahl 2021: Das Verkehrsministerium neu besetzen? Dominic Hopp über...
Nach oben scrollen
Barrierefreiheits-Anpassungen

Unterstützt von OneTap

Wie lange möchten Sie die Barrierefreiheits-Symbolleiste ausblenden?
Symbolleiste-Ausblenddauer
Wählen Sie Ihr Barrierefreiheitsprofil
Sehbehinderten-Modus
Verbessert die visuellen Elemente der Website
Anfallssicheres Profil
Entfernt Blitze und reduziert Farben
ADHD-freundlicher Modus
Fokussiertes Browsing, ablenkungsfrei
Blinden-Modus
Reduziert Ablenkungen, verbessert den Fokus
Epilepsie-sicherer Modus
Dämpft Farben und stoppt Blinken
Inhaltsmodule
Schriftgröße

Standard

Zeilenhöhe

Standard

Farbmodule
Orientierungsmodule