Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Vandale beschädigt Reifen an Auto in Eckersdorf: Polizei fahndet nach Täter

In Eckersdorf unweit von Bayreuth hat sich ein bislang unbekannter Täter an einem abgestellten Auto zu schaffen gemacht. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.

In der Zeit von Mittwoch, 19. Oktober, bis Freitag, 21. Oktober 2022, beschädigte ein bislang unbekannter Täter in Eckersdorf den Reifen eines abgestellten Autos.

So teilt es die Polizeiinspektion Bayreuth-Land am Sonntag mit.

Vandalismus in Eckersdorf

Der Geschädigte erstattete am Freitag bei der Polizei Bayreuth-Land Anzeige, nachdem er einen zerstochenen Reifen an seinem Auto festgestellt hatte. Dieses hatte er bereits am Mittwochabend auf einem öffentlichen Parkplatz in der Nelkenstraße, Ecke Asternstraße, abgestellt, schreibt die Polizei.

Bei seiner Rückkehr musste er schließlich den platten Reifen feststellen. Ein Unbekannter hatte in der Zwischenzeit seine überschüssige Kraft an dem Reifen ausgelassen und diesen beschädigt. Lesen Sie auch: In Eckersdorf war Vandalismus auch in der Vergangenheit ein Problem.




Die Polizei Bayreuth-Land emittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, die zwischen Mittwoch und Freitag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Parkplatzes gemacht haben, sich unter der Rufnummer 0921/506-2230 zu melden.