Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Unfall im Kreis Bayreuth: Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß – Straße und Bahnstrecke mussten gesperrt werden

Zwischen Bayreuth und Weidenberg auf Höhe Untersteinach ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Die Straße musste komplett gesperrt werden. 

Auf der Straße zwischen Bayreuth und Weidenberg ist es am Donnerstag (3. Dezember 2020) zu einem tödlichen Unfall gekommen. Auf Höhe Untersteinach hat es einen Unfall gegeben, teilt die Polizei mit. Eine 70-Jährige wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.

Update vom 3. Dezember 2020 um 16:20 Uhr: Mensch stirbt bei Unfall im Kreis Bayreuth

Tödliche Verletzungen erlitt eine 70-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmittag auf St2181.

Gegen 12.45 Uhr fuhr die 70-jährige Bayreutherin mit ihrem Mercedes von Bayreuth kommend auf der St2181 in Richtung Weidenberg. Nach ersten Erkenntnissen fuhr sie auf Höhe Untersteinach auf den Mini einer vorrausfahrenden 47-Jährigen auf, die nach links abbiegen wollte und wegen Gegenverkehr warten musste.

Durch den Anstoß geriet der Mercedes nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Skoda, der mit zwei Personen besetzt war. Die 70-Jährige erlag trotz aller Bemühungen eines Notarztteams noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Die drei Insassen der beiden anderen Autos aus dem Landkreis Bayreuth erlitten Verletzungen und Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus, teilt die Polizei mit.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge sperrten die Polizeibeamten mit Hilfe der örtlichen Feuerwehr die Staatsstraße. Auch die neben der Unfallstelle verlaufende Bahnstrecke war kurzzeitig gesperrt. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth unterstützt ein Sachverständiger die Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Land bei der Klärung des Unfallhergangs.

Erstmeldung vom 3. Dezember um 13:40 Uhr: Tödlicher Unfall bei Untersteinach

Die Straße ist nach Angaben der Polizei aktuell komplett gesperrt. Auf der St. 2181 zwischen Bayreuth und Weidenberg auf der Höhe Untersteinach sollen drei Fahrzeuge einen Unfall gebaut haben. Nach ersten Informationen ist dabei eine Person tödlich verletzt worden.

Dies ist eine Erstmeldung: Sobald es weitere Informationen gibt, wird dieser Beitrag aktualisiert.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion