Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frau wird in Marktredwitz von Dobermann gebissen und läuft dann davon

Hundebiss: Am Mittwoch (2.12.2020) hat ein Dobermann in Marktredwitz eine Frau gebissen. Diese lief danach davon und verschwand. 

Am Mittwoch (2.12.2020) wurde eine Frau in Marktredwitz von einem Hund gebissen. Danach lief die Frau davon. Im Kreis Bayreuth wurden vor ein paar Wochen Hundekotmülleimer gesprengt. Die Gemeinde wendete sich mit einer emotionalen Nachricht an die Bevölkerung.

Frau wird in Marktredwitz von Hund gebissen – und läuft dann weg

Gegen 15:30 Uhr ging eine 24-Jährige in Marktredwitz in der Fußgängerzone spazieren. Dabei hat die Frau den Hund ihres Freundes, einen braunen Dobermann, an der Leine gehalten. Ihr Freund, ein 43-jähriger Mann habe sich zu dieser Zeit in einem nahegelegenen Geschäft befunden, berichtet die Polizei.

Eine bislang unbekannte Frau sei dann sehr nahe an dem Hund vorbeigegangen. Dadurch habe sich der Dobermann erschreckt und der Frau in den Oberschenkel gebissen. Die hinzugerufenen Beamten der Polizei Marktredwitz konnten am Ort des Geschehens jedoch nur noch den Hundebesitzer, dessen Freundin und den Dobermann vorfinden.

Gebissene Frau hat “kein Interesse an ärztlicher Behandlung oder Anzeige”

Die Dame, die gebissen worden sein soll, war verschwunden. Gegenüber von Passanten habe die Dame  angegeben, weder Interesse an einer ärztlichen Behandlung, noch an der Erstattung einer Anzeige zu haben. Es ergeht daher die Bitte an die Frau, die von dem Dobermann gebissen worden sei, sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz zu melden. Zeugen, die zur Aufklärung des Falls sachdienliche Angaben machen können, werden ebenso gebeten, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 bei der Polizei Marktredwitz zu melden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion