Zuletzt aktualisiert am

Einbruch

Einbrecher im Landkreis Bayreuth klauen Motorsäge und Stromgenerator – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Bayreuth-Land sucht nach mehreren Einbrüchen in Gartenhäusern in Bindlach (Landkreis Bayreuth) nach Zeugen.

In Bindlach im Landkreis Bayreuth haben unbekannte Täter in den vergangenen Tagen mehrere Gartenhäuser aufgebrochen. Auch in Oberfranken wurde kürzlich eingebrochen. Kurios: Zwei Tage lang hat niemand etwas bemerkt.

Gartenhäuser im Landkreis Bayreuth aufgebrochen – Polizei bittet um Hilfe

Die Tatorte liegen in den Kleingartenanlagen zwischen der Straße „Am Pfarrhügel“ und dem Flugplatz Bayreuth. Die Polizei Bayreuth-Land bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt rund 1.000 Euro.

Bindlach: Täter klauen Motorsäge, Stromgenerator und mehr

Die unbekannten Täter beschädigten erst die Gartentore und verschafften sich danach Zutritt zu den Gartenhäusern. Dort entwendeten die Unbekannten aus den drei Gartenlauben u.a. einen Stromgenerator, eine Motorsäge sowie weitere Gartengeräte und Werkzeuge.

Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Land untersuchten die Tatorte. Zeugen, die Angaben zu den Aufbrüchen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bayreuth-Land unter der Tel.-Nr. 0921/506-2230 zu melden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion