Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Einbrecher klaut 20 Tiefkühl-Pizzas: hungriger Ganove in Oberfranken

Ein Einbrecher hat eine Gaststätte in Oberfranken heimgesucht. Neben 20 Tiefkühl-Pizzas klaute er auch Hähnchen-Sticks.

Der Einbrecher machte buchstäblich fette Beute. Nun sucht ihn die Polizei.

Einbrecher klaut Tiefkühlpizzas – und die Backbleche dazu

Der Einbrecher suchte in der Nacht zu Dienstag, den 25. Juli 2023, eine Gaststätte in Neustadt bei Coburg heim. Das berichtet die dortige Polizei. Offenbar im Schutz der Dunkelheit verschaffte sich der Dieb über den Hintereingang gewaltsam Zugang in eine Gastwirtschaft.

Er hebelte die Tür auf und hinterließ Schäden in dreistelliger Höhe. Seine Beute war jedoch eher ungewöhnlich. Lesen Sie auch: Ein Lkw mit 2.800 Hühnern ist in Oberfranken umgekippt.




Dieb macht fette Beute

Aus der Küche klaute der Langfinger 20 tiefgekühlte Pizzas samt Blechen. Auch Zigarettenstangen, zwei Flaschen Schnaps, zwei Tafeln Schokolade und eine Packung gefrorene Hähnchensticks gehörten zur Beute des scheinbar hungrigen Ganoven.

Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf mindestens 350 Euro.

Die Ermittlungsgruppe der Neustadter Polizei bittet unter der Tel.-Nr. 09568/94310 um Hinweise.