Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Einbruch an Ostern: Unbekannte verwüsten Schuppen im Kreis Kulmbach

Während der Osterfeiertage nutzten Einbrecher die Abwesenheit eines Hausbewohners im Kreis Kulmbach, um Chaos zu stiften. 

Die Fassade eines Anwesens in der Hauptstraße in Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) beschädigten bislang Unbekannte über die Osterfeiertage, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

Die Polizei Stadtsteinach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Unbekannte Täter verwüsten Schuppen und beschmieren Hauswand in Kulmbach

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei besprühten die Täter im Zeitraum zwischen Donnerstag, 14. April 2022, 9 Uhr, und Dienstag, 19. April 9 Uhr die Hausmauer eines Anwesens. Weiterhin drangen die Täter in einen Schuppen ein und drehten dort sämtliche Sicherungen aus dem Stromverteilerkasten beschädigten einen zudem einen dort stehenden Feuerlöscher.

Lesen Sie auch: Im Kreis Kulmbach kam es zu einem heftigen Zusammenprall mit einer Fußgängerin.




Die Polizei Stadtsteinach bittet Zeugen die Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09225/963000 zu melden.