Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Einbrecher in Bayreuth steigt über Terrassentür ein und raubt Wohnung aus

In eine Wohnung in Bayreuth ist am Freitagvormittag, 8. Juli 2022, ein Mann über die Terrassentür eingestiegen. Die Polizei sucht nun nach dem Täter.

Das Polizeipräsidium Oberfranken meldet in einer Pressemitteilung einen Einbruch in Bayreuth.

Über die Terrassentür verschaffte sich der Einbrecher am Freitag, 8. Juli 2022, Zugang zu einer Wohnung in der Hans-Schaefer-Straße.

Einbruch in Bayreuth

Gegen 11 Uhr vormittags drückte der Unbekannte laut Polizei mit Gewalt die Terrassentüre einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses auf. Der Täter entwendete mehrere Elektronikartikel, darunter einen Laptop, einen Router und ein Fahrradnavigationsgerät. Außerdem nahm er einen Werkzeugkoffer und eine Lötstation mit sich. Lesen Sie auch: In Bayreuth wurde in die Johannes-Kepler-Realschule eingebrochen.

Der entstandene Sachschaden und der genaue Wert des Diebesgutes sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt, heißt es von der Polizei.




So soll der Täter aussehen

Die Polizei fahndet nun nach dem Täter und beschreibt ihn als etwa 35 Jahre alt und 170 Zentimeter groß. Außerdem soll er dunkle, kurze Haare haben und ein dunkler Hauttyp sein. Bekleidet sei er mit einem dunklen Anorak und einer dunklen Hose gewesen.

Nach ersten Erkenntnissen lief er nach der Tat in Richtung Wilhelm-von-Dietz-Straße davon. Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können, oder am Freitagvormittag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Hans-Schaefer-Straße gemacht haben, werden gebeten, sich unter der 0921/506-0 mit der Kriminalpolizei in Bayreuth in Verbindung zu setzten.