Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Einbruch in Bayreuth: Mann wird mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen

In ein Wohnhaus in Bayreuth wurde in der Nacht auf Dienstag (2. November 2021) eingebrochen. Der Bewohner wurde aus dem Schlaf gerissen.

Mit einem gehörigen Schrecken, aber vergleichsweise geringem Schaden, kam ein 79-jähriger Bayreuther in der Nacht zum Dienstag (2. November 2021) bei einem Einbruch davon. Das teilt die Polizei Bayreuth mit.

Unbekannte Einbrecher nutzten ein gekipptes Fenster zum Diebstahl. Sie konnten unerkannt fliehen. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt.

Einbruch in Bayreuth: 79-Jähriger ertappt Diebe

Gegen 3.30 Uhr schreckte der Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Richard-Wagner-Straße auf, weil er ein lautes Geräusch aus dem Badezimmer wahrnahm. Als er die Ursache erkundete, stellte er fest, dass Einbrecher das gekippte Badfenster mit Gewalt aufgedrückt hatten.

Sie haben Beute in Form von Bargeld und Schmuck “im dreistelligen Eurobereich” gemacht, teilt die Polizei mit. Noch bevor der Wohnungsinhaber das Bad erreichte, “verschwanden der oder die bislang unbekannten Täter unerkannt in der Dunkelheit”, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Zeugen in Bayreuth gesucht

Die Kripo Bayreuth nahm am Tatort die Ermittlungen auf und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wem in der Nacht zum Dienstag gegen 3.30 Uhr im Bereich Richard-Wagner-Straße / Rathstraße / Hohenzollernring verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind oder wer Angaben zu den bislang unbekannten Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921/5060 zu melden.