Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mit Einkaufswägen voller geklauter Baustellenschilder unterwegs: im Kulmbacher Land

Jugendliche haben am Wochenende im Landkreis Kulmbach Baustellenschilder und Stühle geklaut – und sie in Einkaufswägen transportiert.

Die Jugendlichen waren mit der geklauten Beute auf einem Radweg bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) unterwegs.

Die Stadtsteinacher Polizei berichtet.

Jugendliche auf nächtlicher Einkaufswagen-Tour im Landkreis Kulmbach

Ein aufmerksamer Zeuge teilte der Polizei Stadtsteinach eine Gruppe Jugendlicher mit, die Samstagnacht, am 26. August 2023, zwischen Himmelkron und Bad Berneck auf dem Radweg unterwegs waren.

Soweit nicht allzu ungewöhnlich – hätten die vier nicht Einkaufswägen vor sich hergeschoben. Die waren laut Polizei “gefüllt mit Gartenstühlen und Baustellenschildern”. Lesen Sie auch: In Bayreuth ist es zu einer Schlägerei vor einer Diskothek gekommen.

Inhalt stellte sich als Diebesgut heraus

Eine Streife der Polizei Stadtsteinach konnte die Jugendlichen festnehmen. Es stellte sich heraus, dass sie die Gegenstände von Einkaufsmärkten und einer Baustelle des Gewerbegebietes in Himmelkron entwendeten.

Die Jugendlichen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Diebstahls. Die sichergestellten Gegenstände werden den jeweiligen Geschädigten wieder ausgehändigt.