Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fahrerin unter Drogeneinfluss, ohne Führerschein und mit Haftbefehl gefasst

Eine Autofahrerin, die unter Drogeneinfluss stand, keinen Führerschein hatte und mit Haftbefehl gesucht wurde, ist von der Hofer Polizei festgenommen worden.

Nach einem Bericht der Hofer Polizei wurde eine Autofahrerin unter Drogeneinfluss, ohne Führerschein und mit Haftbefehl festgenommen.

Drogeneinfluss

Eine 40-jährige Frau versuchte am Mittwoch, 29. März 2023, sich der Festnahme zu entziehen, indem sie falsche Personalien angab. Sie war unter Drogeneinfluss und ohne den erforderlichen Führerschein unterwegs.

Gegen 14:00 Uhr war einer Zivilstreife im Egerländerweg die Fahrerin eines VW aufgefallen, die in einer für Drogen typischen Fahrweise unterwegs war. Als sie von der Polizei angehalten und befragt wurde, gab sie zu, etwas genommen zu haben, verweigerte aber einen Drogentest.

Sie hatte keine Ausweisdokumente dabei und konnte keinen Führerschein vorzeigen. Wie sich später herausstellte, gab sie damals falsche Personalien an. Lesen Sie auch: Am Mittwoch, dem 29. März 2023, kam es mitten im Bayreuther Rotmain Center zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jugendlichen Mädchen.




Falscher Name und Haftbefehle

Ein Bluttest im Krankenhaus bestätigte, dass sie Drogen nahm. Die Beamten wurden stutzig, als die Frau ein Dokument mit anderen als den zuvor angegebenen Namen unterschrieb.

Auf Druck der Polizei gab die 40-Jährige ihren richtigen Namen preis. Eine Abfrage im Polizeicomputer ergab drei ausstehende Haftbefehle gegen die Frau. Deshalb wurde sie in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss ein.