Zuletzt aktualisiert am

Verkehrsunfall

Fahrerin überschlägt sich mehrfach mit ihrem Škoda: Beifahrer schwer verletzt

Ein Škoda ist am Montagnachmittag auf der A93 Richtung Norden verunglückt. Die Fahrerin wurde mittelschwer verletzt, aber ihr Mitfahrer musste mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Am Montagnachmittag, den 13. Februar 2023 ereignete sich auf der A93 Richtung Norden zwischen den Anschlussstellen Rehau Süd und Rehau Nord im Landkreis Hof einem schwereren Verkehrsunfall.

Škoda überschlug sich mehrmals

Eine 22-jährige Fahrerin aus Tschechien überschlug sich aus bislang ungeklärter Ursache mehrfach mit ihrem Auto. Wie die Polizeiinspektion Hof am Dienstagmorgen mitteilte, ist die Ursache des Unfalls noch unklar. Auch die Kosten für den Schaden sind noch nicht bekannt. Andere Fahrzeuge waren nicht in den Unfall beteiligt. Lesen Sie auch: Die Bayreuther Polizei hat einen Raser auf der A9 aus dem Verkehr gezogen.




Rettungsaktion für die Verletzten

Sofort nach Eingang des Notrufs haben die Feuerwehr und einen Rettungshubschrauber um die Verunglückten sich gekümmert. Nach Angaben der Verkehrspolizeiinspektion Hof war die A9 eine Stunde lang voll gesperrt, während die Rettungskräfte die Opfer aus dem Auto herausschnitten.

Laut Michael Pforte von der Verkehrspolizei Hof hat die Sperrung zu einem 3 km langen Stau in Richtung Norden geführt. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Rehau Thomas Schaller fügte hinzu, dass den PKW sich mehrfach überschlagen hat. Ein Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn, was zur Sperrung führte. Der schwer verletzte Beifahrer musste aus dem Fahrzeug geschnitten und ins Krankenhaus geflogen werden.