Zuletzt aktualisiert am

Raser

Raser auf der A9 bei Bayreuth: Fahrer musste “dringend auf Toilette”

Ein Autofahrer, der “dringend auf Toilette” musste, raste auf der A9 bei Bayreuth außer Kontrolle und verstieß auch gegen andere Verkehrsregeln.

Eine interessante Erklärung für Geschwindigkeitsübertretungen und die Missachtung von Verkehrsregeln: Ein 19-jähriger Autofahrer erklärte der Bayreuther Polizei, er sei über die A9 gerast, weil er auf die Toilette müsse.

Raser auf A9 bei Bayreuth

Der Fahrer wurde von einer Zivilstreife der Bayreuther Verkehrspolizeiinspektion dabei beobachtet, wie er auf der A9 die Höchstgeschwindigkeit überschritten und andere Fahrzeuge auf der rechten Seite überholt hatte.Nach Angaben der Polizei, wurde der Raser am Freitagabend gegen 20:15 Uhr auf der Autobahn 9 in einem dunklen 5er BMW mit Nürnberger Ausfuhrkennzeichen gesehen.

Die Polizeiinspektion Bayreuth erklärte: “Dieser fuhr ab der Anschlussstelle Marktschorgast mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und rücksichtsloser Fahrweise in Fahrtrichtung Bayreuth”. Lesen Sie auch: Fahrer hält auf A9 zu wenig Abstand: Fahrverbot.




Mehrfache strafrechtliche Anklagen

Der BMW-Fahrer überholte mehrmals rechts und missachtete wiederholt Geschwindigkeitsbegrenzungen. Gemäß den Angaben der Polizei konnte eine Anhaltung nur an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd erfolgen. In dem BMW saßen fünf Jugendliche. “Der 19-jährige Fahrzeugführer gab als Rechtfertigungsgrund an, dringend auf Toilette gemusst zu haben”, heißt es im Polizeibericht.

Den 19-Jährigen erwarten Anzeigen wegen illegaler Kraftfahrzeugrennen und mehrerer Verkehrsverstöße. Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise gefährdet wurden, sind gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Bayreuth (0921-5062330) oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.