Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Familie mit zwei Kindern bei Unfall in Oberfranken mittelschwer verletzt – Unfallverursacherin mit offenem Bruch

Auf der B173 bei Naila kam es zu einem heftigen Unfall: Alle Beteiligten wurden bei dem Unfall verletzt.

Heftiger Unfall in Naila: Einige Schutzengel hatten am Samstagnachmittag (11. April 2021) die Insassen zweier Autos auf der B173 im Ortsteil Culmitzhammer von Naila.

Frau übersieht Auto: Frontalcrash bei Naila

Eine 62-Jährige aus Schwarzenbach am Wald wollte mit ihrem BMW von der Bundesstraße nach links in Richtung Culmitzhammer abbiegen. Beim Abbiegen hat sich nach Angaben der Polizei den entgegenkommenden VW eines 43-jährigen Dresdners übersehen.

Mit einer Geschwindigkeit von etwa 80 bis 100 km/h erfasste der VW den BMW an der Fahrzeugfront. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde das Auto der Unfallverursacherin etwa zehn Meter nach hinten katapultiert.

Unfall bei Naila: Alle Beteiligten verletzt

Die vier Insassen vom VW – eine Familie aus Dresden mit zwei Kindern – wurden durch diesen Unfall mittelschwer verletzt und kamen mit Prellungen sowie Verdacht auf Schäden an der Halswirbelsäule in die umliegenden Krankenhäuser. Die Familie konnte am Abend wieder aus den Krankenhäusern entlassen werden, teilt die Polizei mit.

Die Unfallverursacherin erlitt eine offene Fußgelenksfraktur. “Dieser Unfall hätte auch anders ausgehen können”, schreibt die Polizei.

B173 bei Naila eine Stunde gesperrt

Die beiden Autos hatten nur noch Schrottwert. Es entstand Sachschaden von circa 10.000 Euro. Die umliegenden Feuerwehren befanden sich im Einsatz und unterstützten die Polizei. Die Bundesstraße war an der Unfallstelle für etwa eine Stunde komplett gesperrt.

Gegen die Unfallverursacherin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Alkohol konnte als Unfallursache ausgeschlossen werden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion