Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Familie Zickler übernimmt langfristig – So geht es am Bayreuther Herzogkeller weiter

Länger war unklar, wie es am Bayreuther Herzogkeller weitergehen soll. Im bt-Gespräch teilt der Pächter die Pläne für die Zukunft.

Das bt hat mit Pächter Robert Zickler gesprochen.

Die neuen Pächter bleiben

Länger war unklar, wie es am Herzogkeller weitergehen soll. Vor knapp einem Jahr übernahm die Bayreuther Gastronomen-Familie Zickler den aufgegebenen Herzogkeller. Ursprünglich nur für das restliche Jahr. Da der Herzogkeller seit der Rückkehr nur an Beliebtheit zugenommen hat, war für die Familie klar weiterzumachen.

“Wir hatten im letzten Jahr mit dem Herzogkeller einen schönen Erfolg”, sagt Pächter Robert Zickler im bt-Gespräch. Genau deshalb hat die Familie auch den Vertrag mit der Bayreuther Bierbrauerei verlängert. Wie lange es erstmal weitergeht, wollte Zickler aber nicht verraten.

Biergarten startet im Mai

Am 1. Mai 2024 soll der Biergarten-Betrieb am Herzogkeller wieder losgehen. “Der Biergarten ist ja im letzten Sommer schon sehr gut gelaufen und damit wollen wir auch weitermachen”, sagt Zickler.

Was im vergangenen Jahr auch gut lief, waren die diversen Veranstaltungen, denen der Herzogkeller besonders in den kalten Monaten eine Bühne gegeben hat. “Wir wollen auch im Sommer mit Veranstaltungen wie der Hüttengaudi weitermachen”, sagt Zickler.

Derzeit noch Renovierungen

Bis es aber am Herzogkeller wieder losgehen kann, wird gerade noch ordentlich geschraubt und renoviert. “Wir sind gerade vor allem am Dach dran, mit der Dämmung verlieren wir im Winter dann auch weniger Wärme”, erklärt Zickler.