Zuletzt aktualisiert am

Fußball

Kimmich fällt wegen Corona-Folgen lange aus: FC Bayern muss ohne Mittelfeld-Star planen

Der FC Bayern München muss den Rest der Hinrunde ohne Joshua Kimmich planen. Der Spieler fällt wegen Corona-Folgen länger aus.

Die Corona-Infektion von Joshua Kimmich soll schlimmere Folgen haben. Der Spieler von FC Bayern München fällt den Rest der Hinrunde aus. Das teilt der Verein mit.

Joshua Kimmich (26) fällt für den Rest der Hinrunde aus. Der Bayern-Star verpasst die Partien gegen Mainz (11.12.), Stuttgart (14.12.) und Wolfsburg (17.12.). Obwohl er keine typischen Symptome gehabt haben soll, gerade negativ getestet wurde und nach 14 Tagen aus seiner häuslichen Isolation durfte.

Corona-Folgen bei Joshua Kimmich

“Ich freue mich, dass meine corona-bedingte Quarantäne beendet ist. Mir geht es sehr gut, allerdings kann ich aufgrund von leichten Infiltrationen in der Lunge aktuell noch nicht voll trainieren. Ich werde daher ein Aufbautraining absolvieren und kann es kaum abwarten, im Januar wieder voll mit dabei zu sein”, äußerte der 26-jährige Kimmich in einer Mitteilung des FC Bayern.

Kimmich fehlt dem FC Bayern mehrere Wochen

Damit trifft es den zweiten ungeimpften Bayern-Star. Eric Maxim Choupo-Moting (32) hat nach seiner Corona-Infektion noch Folge-Probleme und kann bisher nicht trainieren.
Kimmich hatte bereits die vergangenen vier Wochen gefehlt. Erst wegen einer Quarantäne als Kontaktperson von Niklas Süle (26), anschliessend erneut von einer positiven Person im familiären Umfeld. Danach folgte die Infektion beim Mittelfeldspieler.