Zuletzt aktualisiert am

Polizei

10-jähriger Schüler von Kuh gegen die Wand gedrückt und getötet: Horror-Unglück in Bayern

Furchtbares hat sich im Landkreis Rosenheim zugetragen. Ein 10-jähriges Kind wurde von einer Kuh gegen die Wand gedrückt und kam dabei ums Leben.

Schreckliche Ereignisse auf einem Bauernhof im Landkreis Rosenheim. Ein zehnjähriger Junge wurde von einer Kuh erdrückt.

Darüber berichtet unter anderem der Münchner Merkur.

Junge in Bayern von Kuh getötet

Das Unglück ereignete sich am Donnerstagnachmittag, 2. Juni 2022, in einem Stall eines Bauernhofs in der Gemeinde Feldkirchen-Westerham. Polizeisprecher Stefan Sonntag sagt, man gehe von einem “tragischen Unglück” aus. Der betreffende Stall soll ein moderner, großzügiger Laufstall sein. Eine Kuh habe offenbar den Jungen an eine Wand des Stalls gedrückt, wodurch der Grundschüler schwer verletzt worden sei. Lesen Sie auch: In Oberfranken sorgte jüngst eine ausgebüxte Kuh für eine Straßensperre.

Der 10-Jährige galt wohl als guter Sportler, der auch gerne zu Hause auf dem Hof mitgeholfen haben soll. Familienangehörige hätten ihn leblos auf dem Hof gefunden. Am Donnerstagabend verstarb er schließlich im Krankenhaus.




Mitschüler bekommen Trauerhilfe

Die Nachricht verbreitete sich laut Merkur auch an der Grundschule in Feldkirchen-Westerham. Hannelore Maurer, Gemeindereferentin an der Stadtteilkirche Rosenheim-Inn, begleitet Trauernde seelsorgerisch und weiß, wie schwer der Tod auch für die Mitschüler des Jungen zu verarbeiten sein wird.

Laut Kreisbäuerin Katharina Kern könne man nicht sagen, was die Kuh bewegt haben mag, den Jungen einzukeilen. Kühe reagieren nicht wie ein Mensch, man könne auch im alltäglichen Umgang nicht von Haus aus annehmen, dass nichts passiert. Auch erfahrene Almbauern würden sich ihren Kühen mit Vorsicht nähern.