Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Festnahme nach Verkehrsunfall unter Drogen und Unfallflucht in Landkreis Bayreuth

Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein verursachte ein 31-jähriger BMW-Fahrer am Sonntag, den 18. Juni 2023, auf der A9 in Fahrtrichtung München einen Verkehrsunfall am Dreieck Bayreuth-Kulmbach.

Laut einem Bericht der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth verursachte ein 31-jähriger BMW-Fahrer mit Schweinfurter Zulassung am Sonntag, den 18. Juni 2023, gegen 01.45 Uhr auf der A9 in Fahrtrichtung München am Dreieck Bayreuth-Kulmbach einen Verkehrsunfall.

Drogeneinfluss

Er stand unter Drogeneinfluss und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der 31-Jährige hatte die Autobahn in Serpentinen befahren.

Nach dem Unfall hielt er nicht an und flüchtete auf der A70 in Richtung Schweinfurt.Im Zuge einer Fahndung durch mehrere Streifen der Dienststellen im Raum Bayreuth-Kulmbach wurden das beschädigte und verlassene Fahrzeug auf dem Aldi-Parkplatz und der zu Fuß flüchtende Fahrer an einer Tankstelle in Neudrossenfeld aufgegriffen und festgenommen. Lesen Sie auch: Auf der A70 ereignete sich ein schwerer Unfall wegen Aquaplaning.




Anzeige

Ein Drogenschnelltest zeigte ein positives Ergebnis für THC und Morphin. Der 31-Jährige war seit längerer Zeit nicht im Besitz eines Führerscheins.

Es wurden keine Insassen verletzt. Der Mann wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Drogeneinfluss, Verlassen des Unfallortes und Fahren ohne Führerschein angezeigt.