Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Oberfranken: Drachen Trike ist am 17. Juni abgestürzt

Am Samstagmorgen, den 17. Juni 2023, stürzte in Oberfranken ein Drachen Trike ab und verletzte den 60-jährigen Piloten.

Laut Bericht der Polizeiinspektion Coburg stürzte am Samstag, den 17. Juni 2023, gegen 11:00 Uhr, in Grub am Forst im oberfränkischen Landkreis Coburg ein Drachen Trike ab, wobei der 60-jährige Pilot mittelschwer verletzt wurde.

Absturz

Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich der 60-Jährige Oberpfälzer mit seinem Ultraleichtflugzeug in der Luft, als er aus ungeklärter Ursache, kurz vor 11:00 Uhr in Forsthub abstürzte. Der Pilot konnte mit einem flugzeuggebundenen Notfallfallschirm auf einer Wiese notlanden und erlitt nur leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Lesen Sie auch: Auf der A70 ereignete sich ein schwerer Unfall wegen Aquaplaning.




Untersuchung

Kräfte des Technischen Hilfswerkes kümmerten sich um die Bergung des Drachen Trikes. An dem Trike ist ein Sachschaden von schätzungsweise 10.000 Euro entstanden.

Ein Luftunfallsachbearbeiter der Polizei Coburg hat die Ermittlungen zur Ursache des Flugunfalls aufgenommen.