Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Unfall auf der A70 bei Neudrossenfeld

Am Freitagabend, den 16. Juni 2023, ereignete sich auf der A70 in Fahrtrichtung Würzburg, zwischen der Anschlussstelle Neudrossenfeld und dem Parkplatz Rotmaintal ein schwerer Verkehrsunfall.

Laut Informationen der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth geriet ein 40-jähriger BMW-Fahrer bei starkem Regen ins Schleudern, kollidierte mit der Mittelschutzplanke und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Unfall

Im Bereich der Unfallstelle befindet sich rechts keine Schutzplanke, weshalb der BMW gegen einen Baum prallte. Der Mann war über eine Stunde lang eingeklemmt, bis die Freiwilligen Feuerwehren ihn befreiten. Lesen Sie auch: Ein Radfahrer hat bei einem Unfall in Oberfranken Verletzungen erlitten.




Verletzungen und Sachschäden

Für den Mann bestand keine Lebensgefahr, aber er wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Die Autobahn war in Richtung Würzburg für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt und konnte erst nach der Bergung des schrottreifen BMW freigegeben werden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.