Zuletzt aktualisiert am

Unglück

Tragisches Unglück an See in Franken: 81-Jähriger ertrinkt

An einem Badesee in Mittelfranken hat sich am Wochenende ein tragisches Unglück ereignet. Offenbar ist ein 81-jähriger Mann ertrunken.

Schlimme Ereignisse an einem Badesee in Mittelfranken: Laut einer Mitteilung des zugehörigen Polizeipräsidiums ist bereits am Donnerstag, 23. Juni 2022, ein 81-jähriger Mann dort ertrunken.

Das Unglück ereignete sich am Jägersee in Feucht.

Mann ertrinkt in Badesee in Feucht

Am Donnerstagabend fuhr der Mann von Feucht aus mit dem Fahrrad zum Jägersee, um dort baden zu gehen, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Da der Mann nicht wie vereinbart nach Hause zurückkehrte, verständigte die Ehefrau am frühen Freitagmorgen die Polizei. In Hamburg ist ein 13-jähriger Junge in der Elbe ertrunken.

Boote der Freiwilligen Feuerwehr Feucht und ein Polizeihubschrauber kamen bei den umgehend eingeleiteten Suchmaßnahmen zum Einsatz. Der 81-Jährige konnte jedoch nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden.




Die Schwabacher Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen zur Klärung der Umstände, welche zu dem Tod des Mannes geführt haben, aufgenommen. Bislang ergaben sich keine Hinweise, die auf ein Gewaltverbrechen schließen lassen würden.