Zuletzt aktualisiert am

Feuerwehr

Feuer in Bayreuth: Pensionierter Feuerwehrmann greift bei Brand als Erster ein

Im Bayreuther Stadtteil Thiergarten hat am Montagabend (13. Juni 2022) eine Garage gebrannt. Ein ehemaliger Feuerwehrmann handelte umgehend.

Feuer in Bayreuth: Am Montagabend (13. Juni 2022) stand im Süden der Stadt im Stadtteil Thiergarten eine Garage in Brand.

Ein pensionierter Feuerwehrmann aus Bayreuth verhinderte durch schnelles und beherztes Eingreifen Schlimmeres.

Feuer in Bayreuth: Garage in Flammen

Bayreuth/Thiergarten: Am Montagabend (13. Juni 2022) kam es im Süden der Stadt zu einem Garagenbrand. Im Stadtteil Thiergarten stand bei einer Gaststätte eine Garage in Flammen. Verletzt wurde bei dem Feuer in Thiergarten niemand. Das berichtet die Freiwillige Feuerwehr Bayreuth am späten Montag kurz vor Mitternacht.




Garagenbrand in Bayreuth/Thiergarten ohne Verletzte

Ein Alarm ging gegen 21:50 Uhr bei der Integrierten Leitstelle ein. Schon wenige Minuten nach der Alarmierung waren die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Abteilung Thiergarten vor Ort und konnten sich ein Bild von der Lage machen. Ein ehemaliger Kamerad der Feuerwehr, der in unmittelbarer Nachbarschaft wohnt,  hatte bereits schnell gehandelt und das Feuer mit mehreren Pulverlöschern eingedämmt. Er konnte so eine Ausbreitung verhindern.  Schon nach ca. 10 Minuten konnten die Feuerwehrleute das Feuer unter Kontrolle bringen.

Der Einsatz war nach Angaben der Feuerwehr gegen 22:45 Uhr beendet.