Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Feuer im Landkreis Bayreuth: Großeinsatz der Feuerwehren

In Creußen hat plötzlich eine Scheune gebrannt: Ein Zeuge entdeckte das Feuer. Ein Großaufgebot der Feuerwehr musste anrücken.

Zahlreiche Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren beschäftigte ein Garagenbrand am Donnerstagmorgen (29. Juli 2021) in der Straße „Sonnenleite“ in Creußen.

Glücklicherweise erlitt niemand Verletzungen und es entstand lediglich ein Sachschaden. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen.

Grage in Creußen brennt

Um 8.25 Uhr teilte ein Zeuge dem Besitzer mit, dass seine Doppelgarage brennt, teilt die Polizei mit. Dem 39-Jährigen gelang es noch sein Auto unbeschädigt aus der einen Garagenseite zu fahren, bevor er mit einen Feuerlöscher versuchte, die Flammen zu löschen.

Rund 50 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren rückten zum Brandort an und bekamen das Feuer schnell unter Kontrolle. Trotzdem entstand an der Doppelgarage ein Sachschaden von zirka 30.000 Euro. Beamte der Kriminalpolizei Bayreuth übernahmen vor Ort die Ermittlungen zur bislang noch ungeklärten Ursache des Brandes.

Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0921/506-0 bei der Kriminalpolizei Bayreuth melden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion