Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Vater und Sohn (7) bei Unfall im Kreis Forchheim verletzt: Unfallverursacher haut einfach ab

Schwer verletzt wurden Vater und Sohn bei einem Unfall im Kreis Forchheim. Der Unfallverursacher ist einfach weitergefahren.

Schwerer Unfall im Kreis Forchheim am Donnerstag (29.07.2021). Die Polizei Ebermannstadt berichtet, dass ein 50-Jähriger am Nachmittag von Kirchehrenbach in Richtung Gosberg unterwegs war, als ihm ein dunkles Auto entgegenkam, das zu weit in der Fahrbahnmitte fuhr.

Der Mann musste daraufhin nach rechts ausweichen, wobei sein Fahrzeug ins Bankett geriet und ins Schleudern kam. Das Auto kam schließlich hinter den Bahngleisen, die neben der Fahrbahn verlaufen, zum Stehen.

Kreis Forchheim: Vater und Sohn nach Unfall schwer verletzt

Der 50-Jähriger sowie sein sieben Jahre alter Sohn wurden mittelschwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte beide ins Klinikum Bamberg. Am Wagen entstand ein Schaden von etwa 23.000 Euro.

Der Unfallverursacher ist bislang unbekannt – er fuhr nach Angaben der Polizei einfach weiter. Die Polizei ist daher auf der Suche nach Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und weitere Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09191/7090–0 entgegengenommen.

Außerdem entdecke bei Forchheim eine Frau einen toten Radfahrer: Er lag bei einem Waldweg.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion