Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Feuer in Innenstadt von Bayreuth gemeldet: “Nachbarschaft und Einsatzkräfte in Aufruhr”

Ein Feuer in Bayreuth ist den Einsatzkräften am Samstagnachmittag (30. April 2022) gemeldet worden. Es soll sich um einen brennenden Dachstuhl gehandelt haben.

Ein Feuer in der Bayreuther Innenstadt hat die Einsatzkräfte am Samstag (30. April 2022) in Atem gehalten.

Zuerst ging man von einem Dachstuhlbrand aus. Dann gab es leichte Entwarnung.

Feuer in Bayreuther Innenstadt

Feuer in Bayreuth: Am Samstagmittag wurde über den Notruf der Einsatzzentrale-Oberfranken ein Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses in der Bayreuther Innenstadt mitgeteilt. Das meldet die Polizei Bayreuth-Stadt am Sonntagmorgen. Wenige Tage zuvor hat es an einer Schule in Franken gebrannt.

Beim Eintreffen der Polizeibeamten am Brandort in der Oswald-Merz-Straße stellten diese fest, dass lediglich ein anliegender Baum in Brand geraten war. Dieser geriet in Brand, als ein Mann mittels elektrischen Heißluft-Unkrautbrenner Gartenarbeiten durchgeführt hatte.




Brand in Bayreuth: Baum statt Dachstuhl lichterloh in Flammen

Der Baum brannte lichterloh und brachte die Nachbarschaft und Einsatzkräfte in Aufruhr. Die Feuerwehr konnte den Baum schließlich löschen. Neben dem Schaden am Baum wurde eine Telefonleitung beschädigt, welche in der Nähe des Baumes hing. Anwohner und Einsatzkräfte blieben unverletzt. Der Hobby-Gärtner aus Bayreuth muss nun u.a. mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der Herbeiführung eines Brandes rechnen. Lesen Sie auch: Bei einem anderen Einsatz musste die Feuerwehr wegen einer Explosion ausrücken.