Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Feuer bricht in Schule in Mittelfranken aus: Einsatzkräfte verhindern das Schlimmste

Am Dienstag, 26.04.2022, kam es zu einem Brand in einer Schule in Mittelfranken. Das Feuer brach mitten im Unterricht aus.

Am Dienstagmorgen, 26.04.2022, brach bei Schweißarbeiten an einer Grund- und Mittelschule in Adelsdorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) ein Brand aus, wie die Polizei mitteilt.

Gegen 08:10 Uhr ging über die integrierte Leitstelle die Meldung über einen Brand an der Grund- und Mittelschule in der Oberen Bachgasse ein.

Feuer an Schule in Mittelfranken

Adelsdorf: Bei Schweißarbeiten in einem Technikraum an der Schule war ein Feuer ausgebrochen. Dieses konnte laut Polizei durch Feuerwehren aus dem Landkreis gelöscht werden. Allerdings kam es zu einer massiven Rauchentwicklung im Gebäude. Die Schule wurde geräumt. Schüler, welche nicht ihren Eltern übergeben werden konnten, wurden in der naheliegenden Aischgrundhalle durch Mitarbeiter des Rettungsdienstes betreut.

Lesen Sie auch: Bei einem Unfall in Oberfranken prallten zwei Autos frontal aufeinander.




Adelsdorf: hoher Sachschaden durch Brand an Schule in Adelsdorf

Durch den Brand an der Schule in Adelsdorf wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 200.000 Euro geschätzt, wie die Polizei mitteilt.

Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.