Zuletzt aktualisiert am

Feuerwehr

Feuer in Ölmühle ausgebrochen: Rettungskräfte kämpfen mehrere Stunden gegen die Flammen

In einer Firma in Pinzberg im Kreis Forchheim ist ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr kämpft mehrere Stunden gegen die Flammen.

Ein Brand in einer Firma sorgte seit Freitagvormittag für einen großen Feuerwehreinsatz in Elsenberg bei Pinzberg im Kreis Forchheim. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zur noch unklaren Ursache des Feuers aufgenommen.

Anzeige
ADS - Anzeige SOI Thai-Massage Bayreuth

Pinzberg: Feuer in Firma ausgebrochen

Gegen 11 Uhr wurde der Brand in der Firma in Elsenberg entdeckt. Rund 150 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren mit Unterstützung des Technischen Hilfswerks bekämpften mehrere Stunden den Brand. Aus bislang unbekannter Ursache geriet wohl ein Silo mit mehreren Tonnen Saatgut in Brand.

Stand 14.30 Uhr: Die Löscharbeiten der Feuerwehren dauern an. Bislang wurden durch den Brand keine Personen verletzt. Die Brandursache, sowie der entstandene Sachschaden sind noch nicht bekannt, teilt die Polizei mit.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion