Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frau randaliert in Wohnung in Bayreuth: Zwei Polizisten verletzt

Am Donnerstagmorgen (15.10.2020) hat eine Frau in Bayreuth zwei Polizisten verletzt. Zuvor hatte sie in der Wohnung eines Bekannten randaliert.

Am frühen Donnerstagmorgen (15.10.2020) hat eine Frau zunächst in der Wohnung eines Bekannten in Bayreuth randaliert und schließlich zwei Polizisten verletzt. Bei einem anderen Vorfall in der Nacht auf Sonntag (10. Oktober 2020) war ein Mann in Bayreuth komplett ausgerastet. Er hat dabei einem Polizisten einen Kopfstoß verpasst.

Frau randaliert in Wohnung in Bayreuth und verletzt zwei Polizeibeamte

Die Polizisten wurden kurz nach 1:00 Uhr in eine Wohnung in der neuen Heimat in Bayreuth zu Hilfe gerufen, weil dort eine Frau in der Wohnung eines Bekannten randalieren soll. Als die 53-Jährige angewiesen wurde, die Wohnung zu verlassen, reagierte sie nach Angaben der Polizei zunehmend aggressiv.

Sie fing an die Polizeibeamten zu beleidigen und nach ihnen zu treten. Schließlich traf sie eine Beamtin mit dem Fuß. Als sie gefesselt werden sollte, gelang es der Frau auch noch, den zweiten Beamten ins Bein zu beißen, teilt die Polizei mit.

Bayreuth: Mehrere Verstöße

Nach einem kurzen Gerangel wurde die Frau überwältigt, in Gewahrsam genommen und in einem Haftraum ausgenüchtert. Durch die Staatsanwaltschaft wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Gegen die Frau wird wegen mehrerer Vergehen wie Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion