Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frau vergewaltigt bei Toilettenanlage: in der Oberpfalz

Am Samstagnachmittag wurde eine Frau bei einer Toilettenanlage in Tirschenreuth vergewaltigt. Die Kriminalpolizei Weiden ermittelt.

Eine Zeugin wurde aufmerksam auf die Vergewaltigung, woraufhin der Täter flüchtete.

Darüber berichtete das Polizeipräsidium Oberpfalz am Dienstag, dem 30. Mai 2023.

Vergewaltigung bei Toilettenanlage

Gegen 17 Uhr wurde eine 50-jährige Frau am Samstag, dem 27. Mai, in Tirschenreuth in der Oberpfalz im Bereich einer Toilettenanlage vergewaltigt. Eine Zeugin wurde auf das Geschehen aufmerksam, woraufhin der Täter die Flucht ergriff.

Im Zuge einer umfangreichen Fahndungsmaßnahme konnte die Polizei einen 64-jährigen Deutschen im Stadtgebiet festnehmen. Die Spurensicherung sowie die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Weiden.

Die Frau wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, welches sie jedoch nach kurzer Zeit wieder verlassen konnte.




Haftbefehl erlassen

Der 64-jährige Tatverdächtige wurde am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Weiden vorgeführt. Gegen den Mann wurde ein Haftbefehl erlassen und er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Im Zuge der Ermittlungen bittet die Kriminalpolizei Weiden i.d.OPf. unter der Nummer 0961/401-2222 um Zeugenhinweise.