Zuletzt aktualisiert am

Oberfranken

Frau verwechselt Krimiserie mit Realität: Polizei startet Einsatz

Eine Frau hat in Oberfranken für einen ungewöhnlichen Polizeieinsatz gesorgt, als sie eine Krimiserie mit der Realität verwechselte.

Die Frau berichtete der Polizei, dass man sie zusammen mit einem Detektiv von “Lenßen und Partner” im Keller eingesperrt habe.

Über den Fall hat heute, am 24. Juni 2023, die Marktredwitzer Polizei berichtet.

Frau berichtet von angeblichem Diamantendiebstahl

Mit einem ungewöhnlichem Fall musste sich die Marktredwitzer Polizei in der Nacht zum Samstag, den 24. Juni 2023, beschäftigen. Eine ältere Frau teilte über Notruf mit, dass sich soeben in Marktredwitz ein Diamantendiebstahl ereignet hätte.

Der Täter sei mit einer großen Tasche und einem Baby geflüchtet, sie selbst mit einem Detektiv von „Lenßen und Partner“ im Keller eingesperrt worden. Die Einsatzkräfte rückten an. Lesen Sie auch: Ein Polizist hat in Franken auf einen bewaffneten Mann geschossen.




Frau hat Krimiserie geschaut

Die genannte Örtlichkeit wurde von den Einsatzkräften ohne Ergebnis überprüft, so dass zunächst von einer bewussten Irreführung der Polizei ausgegangen werden musste. Doch das war scheinbar nicht der Fall.

Nach intensiven Recherchen konnte ermittelt werden, dass sich die Frau in der Wohnung eines verreisten Bekannten in Hohenberg aufhält und die Krimiserie „K 11“ sowie die Anwaltserie „Lenßen und Partner“ anschaute. Dabei hat die Frau, die einen verwirrten Eindruck auf die Einsatzkräfte machte, Realität und Filmwelt nicht mehr auseinanderhalten können.

Die Dame wurde vorsorglich einer medizinischen Untersuchung zugeführt.