Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Führerscheinentzug wegen Trunkenheitsfahrt in Lkr. Bayreuth

Am Karfreitag hielt die Polizei in Eckersdorf einen 27-jährigen Autofahrer an und stellte bei ihm einen Alkoholwert von 1,48 Promille fest.

Laut Mitteilung der Polizeiinspektion Bayreuth-Land haben Beamte am Karfreitag, 7. April 2023, in Eckersdorf einen 27-jährigen Autofahrer angehalten und bei ihm einen Alkoholwert von 1,48 Promille festgestellt.

1,48 Promille

Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth Land haben in den frühen Morgenstunden in Eckersdorf, in der Bamberger Straße, eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Als die Polizei ein Auto anhält, stellt sie bei dem Fahrer starken Alkoholgeruch fest. Die Atemalkoholanalyse ergab einen Wert von 1,48 Promille. Lesen Sie auch: Am 7. April 2023 ereigneten sich mehrere Unfälle auf der A9 im Bereich der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth.




Führerscheinabgabe

Der 27-jährige Fahrer, der aus Mistelgau stammt, musste sich im Klinikum Bayreuth einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und die Fahrzeugschlüssel wurden einem Bekannten übergeben.