Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Eine missachtete Vorfahrt verursachte am Karsamstag in Oberfranken einen Schaden von 25.000 Euro

Am Karsamstag, den 8. April 2023, gegen 17:15 Uhr, ereignete sich in Bad Rodach, in der Heldburger Straße, ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.

Wie die Polizeiinspektion Coburg mitteilt, ereignete sich am Karsamstag, den 8. April 2023, gegen 17:15 Uhr in Bad Rodach, in der Heldburger Straße, ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden.

Vorfahrt missachtet

Der Unfall wurde durch eine 26-jährige Autofahrerin verursacht, die die Vorfahrt missachtete. Dabei übersah sie einen 34-jährigen Autofahrer, der von rechts kam und Vorfahrt hatte. Lesen Sie auch: Am Karfreitag hielt die Polizei in Eckersdorf einen 27-jährigen Autofahrer an und stellte bei ihm einen Alkoholwert von 1,48 Promille fest.




Sachschaden

Keiner der Beteiligten wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.