Zuletzt aktualisiert am

Polizei

22-Jähriger in Franken in den Oberkörper gestochen: Polizei fahndet nach dem Täter

In Fürth in Mittelfranken wurden einer jungen Frau mehrere Stichverletzungen zugefügt. Danach gab es einen größeren Fahndungseinsatz in der Innenstadt.

Am Donnerstagabend, 18. August 2022, gab es in der Früher Innenstadt einen Fahndungseinsatz der Polizei, wie das Präsidium in Mittelfranken mitteilt.

Einer 22-jährigen Frau wurden von einem unbekannten Täter Stichverletzungen zugefügt.

Frau mit Stichverletzungen in Fürth

Gegen 20 Uhr hatte eine Passantin die Rettungsleitstelle verständigt, weil sie auf dem parallel zur Angerstraße verlaufenden Fußweg an der Rendite eine verletzte Frau angetroffen hatte. Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes stellten kurz darauf fest, dass die Frau zwei Stichverletzungen in den Oberkörper erlitten hatte. Lesen Sie auch: In Bayreuth steht ein Mann nach einem Messerangriff vor Gericht.

Nach eigenen Angaben war die 22-Jährige von einem unbekannten Mann zunächst angesprochen und anschließend unvermittelt attackiert worden. In diesem Zusammenhang seien ihr mit einem unbekannten Gegenstand die beiden Stichverletzungen zugefügt worden. Anschließend habe sich der Angreifer in stadteinwärtige Richtung entfernt.




Frau im Krankenhaus

Aufgrund des Verletzungsbildes brachte der Rettungsdienst die Frau in ein Krankenhaus, heißt es von der Polizei. Dort wird sie derzeit medizinisch betreut. Nach Auskunft der Ärzte bestehe keine Lebensgefahr.

Der unbekannte Täter wurde von der 22-Jährigen wie folgt beschrieben:

  • Etwa 45-50 Jahre alt
  • Zirka 190 Zentimeter groß
  • brauner Bart
  • bekleidet mit blauer Jeanshose, grauem Pullover, grauer Wollmütze und einer Sonnenbrille

Die Polizei Fürth leitete im Umfeld der Angerstraße eine Fahndung mit mehreren Streifen ein. Zudem kamen bei den Suchmaßnahmen zwei Personensuchhunde der Diensthundestaffel zum Einsatz. Im Zuge dieser Fahndungsmaßnahmen konnte keine tatverdächtige Person festgenommen werden.

Bereits in den Abendstunden waren Beamte des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken in die ersten Ermittlungsmaßnahmen eingebunden. Bislang sei unklar, aus welcher Motivation heraus der von der 22-jährigen Frau geschilderte Angriff erfolgt sein könnte.