Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Fußgänger in Franken von Transporter überfahren und tödlich verletzt

Auf der A6 in Mittelfranken gab es am Donnerstagmorgen, 11. August 2022, einen tragischen Unfall. Ein Fußgänger wurde von einem Transporter überfahren.

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt, gab es am Donnerstag, 11. August 2022, einen schweren Verkehrsunfall auf der A6 auf Höhe der Rastanlage Kammersteiner Land.

Ein Mann erlitt tödliche Verletzungen.

Tödlicher Unfall auf der A6

Ein 36-jähriger Mann wollte laut aktuellem Stadt der Ermittlungen gegen 4 Uhr zu Fuß im Baustellenbereich über die A6 von der Rastanlage Kammersteiner Land Nord zur Rastanlage Kammersteiner Land Süd wechseln. Hierbei wurde er von einem Kleintransporter, der in Richtung Heilbronn unterwegs war, erfasst und tödlich verletzt.

Der 28-jährige Fahrer des Transporters blieb bei dem Unfall unverletzt. Lesen Sie auch: In Franken wurde eine Radfahrerin von einem Lkw erfasst.




Die Verkehrspolizei Feucht nimmt derzeit den Verkehrsunfall vor Ort auf. Ein hinzugezogener Gutachter unterstützt die Beamten bei der Klärung der genauen Unfallursache. Zum Zeitpunkt der Polizeimeldung (Stand 6:50 Uhr) wurde der Verkehr über die Rastanlage Kammersteiner Land Süd an dem Unfall vorbeigeleitet.