Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

GDL-Streik vorzeitig beendet – Bayreuther Züge fahren wieder

Die Deutsche Bahn und die GDL haben sich zu auf eine Aufnahme der Verhandlungen geeinigt. Der Bahnstreik ist somit vorzeitig zu Ende.

Das haben die Deutsche Bahn und die GDL bekannt gegeben.

Bahnstreik beendet

Die Deutsche Bahn und die Eisenbahner Gewerkschaft GDL nehmen die Verhandlungen im Tarifstreit wieder auf. Dadurch konnte der Bahnstreik, der eigentlich noch bis Montagabend, den 29. Januar 2024, gehen sollte, frühzeitig beendet werden.

Seit Montagmorgen, 2:00 Uhr, fährt ein Großteil Fernzüge wieder nach Plan. Im Nahverkehr dagegen kommt es immer noch zu diversen Fahrtausfällen. Ein Großteil der DB-Züge fällt derzeit laut DB-Navigator aus. Auch in Bayreuth. Erst am morgigen Dienstag, den 30. Januar 2024, ist damit zu rechnen, dass die Züge wieder zur Normalität zurückkehren.