Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Pferd rennt im Kreis Bayreuth plötzlich in Auto: Tier stirbt noch vor Ort

Ein Pferd ist am Dienstag (22.02.2022) in ein Auto im Kreis Bayreuth gerannt. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in einen Straßengraben geschleudert wurde. 

Pferd rennt im Kreis Bayreuth in Auto und stirbt: Beim Ausführen hat sich ein Pferd plötzlich losgerissen und rannte in ein Auto. Das Tier starb, der Autofahrer wurde verletzt. Das berichtet die Polizei.

Am Dienstagnachmittag (22. Februar 2022) gegen 16 Uhr führte eine 41-jährige Gefreeserin ihren sechsjährigen Wallach auf einem Flurbereinigungsweg am Ortsausgang von Wundenbach.

Unfall mit Pferd bei Gefrees

Unmittelbar vor dem Erreichen der Kreisstraße riss sich das Tier aus ungeklärten Gründen los und lief auf die Kreisstraße, berichtet die Polizei. Dort kollidierte das Pferd mit dem Auto eines 45-Jährigen. Der Mann war in Richtung Gefrees unterwegs.

Durch den heftigen Anstoß landeten das Auto und das Pferd im rechten Straßengraben. Das Tier überlebte den Unfall nicht, berichtet die Polizei. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Er begab sich selbst in ärztliche Behandlung.

Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.