Zuletzt aktualisiert am

Blaulicht

Feuer in Einfamilienhaus in Oberfranken: Gebäude brennt komplett nieder

Ein Einfamilienhaus im Landkreis Hof stand in der Nacht auf Mittwoch (23.02.2022) in Flammen.

Ein Feuer brach in der Nacht auf Mittwoch (23. Februar 2022) in einem Einfamilienhaus in Regnitzlosau (Landkreis Hof) aus. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 0.30 Uhr ging der Notruf bei der Integrierten Leitstelle Hochfranken über den Wohnhausbrand in der Nentschauer Straße ein, teilt die Polizei aktuell mit.

Haus in Regnitzlosau steht in Flammen

Als die alarmierten Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei eintrafen, stand das Anwesen bereits in Vollbrand. Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr, brannte das Einfamilienhaus komplett ab. Glimpflicher ging ein Brand im Kreis Bayreuth aus. Dort musste die Feuerwehr allerdings einen schwierigen Anfahrtsweg in Kauf nehmen. 

Glücklicherweise erlitt niemand Verletzungen, heißt es in der Meldung der Polizei. Die Bewohner des Hauses befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht im Anwesen. Die Höhe des Sachschadens könne aktuell noch nicht beziffert werden.

Die Kriminalpolizei Hof übernahm die Ermittlungen zur bislang noch unklaren Ursache des Feuers. Dahingegen ist die Ursache einer Explosion in der Oberpfalz nach Angaben der dortigen Polizei geklärt.