Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Geisterfahrer in Hof gefährdet andere Menschen: Im Auto lag frisch geerntetes Marihuana

Ein Mann war in Hof als Geisterfahrer untwerwegs. Die Polizei fand schnell den Grund dafür heraus – und frisch geerntetes Marihuana.

Geisterfahrer in Hof unterwegs: Plötzlich kam einem Mann ein Auto auf der gleichen Fahrspur entgegen. Er konnte noch geistesgegenwärtig auweichen. Wenig später wurde der Geisterfahrer von einem anderen Autofahrer entdeckt.

Am Samstagabend (07. August 2021) gegen 20:20 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein: Geisterfahrer unterwegs. Ein Skoda-Fahrer sei auf der Bundesstraße B15 am Ortseingang von Hof auf der falschen Spur gefahren.

Geisterfahrer in Hof: Grund für Irrfahrt schnell erkannt

Der Verkehrsteilnehmer konnte einen Zusammenstoß knapp verhindern, weil er nach links ausgewichen ist, teilt die Polizei mit.

Kurz darauf meldete ein weiterer Verkehrsteilnehmer den Skoda-Fahrer, als er Schlangenlinien auf der Staatsstraße von Konradsreuth nach Hof gefahren ist. Hier konnte das Kennzeichen des Skodas noch erkennt werden. Deshalb erwischte die Polizei den Skodafahrer.

Der 57-jährige Geister- und Schlangenlinien-Fahrer wurde von der Polizei Hof kontrolliert. Der Grund für die Geisterfahrt war den Polizisten schnell klar: Ein Alkotest ergab 1,32 Promille.

Hof: Geisterfahrer hat frisch geerntetes Marihuana dabei

Zudem hatte der Mann eine Plastiktüte mit frisch geerntetem Marihuana dabei, teilt die Polizei mit. Nach seinen “sogar glaubhaften Angaben” hatte er das Gras auf einem Nutzhanffeld im Landkreis Hof geerntet. Die nassen Pflanzen bestätigten den Polizisten diese Angaben.

Im Anschluss folgte die Blutentnahme wegen Trunkenheit im Verkehr und Gefährdung des Straßenverkehrs. Außerdem folgen weitere Ermittlungen wegen Besitz von Betäubungsmitteln. Der Führerschein des Mannes wurde sofort sichergestellt, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion