Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Geldautomaten gesprengt: Hubschrauber sucht Täter in Oberfranken

Die Polizei fahndet mit einem Hubschrauber in Oberfranken nach Verbrechern, die einen Geldautomaten gesprengt haben.

Mindestens drei Täter sollen nach aktuellen Erkenntnissen an der Automaten-Sprengung in Oberfranken beteiligt gewesen sein.

Das Polizeipräsidium Oberfranken berichtet.

Unbekannte sprengen Automaten in Oberfranken

Bislang Unbekannte sprengten am frühen Dienstagmorgen, am 27. Juni 2023, den Geldausgabeautomaten einer Bankfiliale in Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Zahlreiche Einsatzkräfte fahnden derzeit nach den Tätern.

Ein Anwohner teilte kurz nach 3 Uhr einen lauten Knall in der Bankfiliale in der Straße „Anger“ mit. Kurz zuvor machten sich Unbekannte an einem Geldautomaten in der Bank zu schaffen und sprengten diesen. Inwieweit die Täter Bargeld erbeuteten, ist noch nicht bekannt. Lesen Sie auch: Ein Jugendlicher wurde in Bayreuth brutal zusammengeschlagen.




Mit Hubschrauber auf Tätersuche

Nach bisherigen Erkenntnissen flüchteten anschließend mindestens drei Personen mit einem dunklen Kombi und einem dunklen VW Golf GTI in unbekannte Richtung. Sogleich wurden zahlreiche Streifenbesatzungen und ein Hubschrauber alarmiert, sie fahnden derzeit in Scheßlitz und Umgebung.

Personen, die in den Morgenstunden in Scheßlitz oder im näheren Umkreis verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten, melden sich bitte über den Notruf 110 oder über jede andere Polizeidienststelle.