Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Traktor übersieht Mercedes: Unfall in Oberfranken

Ein Traktor wollte in Oberfranken von einem Waldweg auf die Straße fahren. Dabei krachte er in einen Mercedes.

Der Traktor hat dem Mercedes die Vorfahrt genommen. Der Mercedes-Fahrer hat Verletzungen davongetragen.

Über den Unfall hat heute, am 27. Juni 2023, die Münchberger Polizei berichtet.

Traktor und Mercedes krachen ineinander

Am Montagvormittag, am 26. Juni 2023, kam es am “kleinen Waldstein” bei Weißdorf (Landkreis Hof) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Auto.

Der 63-jährige Fahrer des Traktors wollte aus einem Waldweg auf die Staatsstraße in Richtung des Weißdorfer Gemeindeteils Benk einfahren. Als er dies tat, übersah er einen aus Benk kommenden Mercedes – der Traktor nahm dem Auto die Vorfahrt. Lesen Sie auch: Ein Hubschrauber sucht in Oberfranken nach Automatensprengern.

Mercedes-Fahrer verletzt

Der Traktor krachte in den Mercedes. Infolgedessen wurde der 55-jährige Fahrer des Autos leicht verletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Durch die zuständige Straßenmeisterei wurde die Straße von auslaufenden Betriebsstoffen gereinigt.