Zuletzt aktualisiert am

Tiere

Gemeinde im Kreis Bayreuth warnt Hasen-Halter eindringlich: “Bewusst und vorsätzlich” geschädigt

Ungewöhnlich und Eindringlich: Die Gemeinde Eckersdorf warnt Halter von Hasen. Mehrere Tiere seien bereits verschwunden. 

Warnung von Gemeinde im Kreis Bayreuth: Offenbar wurden bereits mehrmals in der Gemeinde Donndorf/Eckersdorf Hasenställe bewusst und vorsätzlich geöffnet. Bestroffen sind vor allem Ställe, die im Freien stehen.

“Die Tiere konnten dadurch frei umherlaufen und sind in manchen Fällen leider abgehauen”, teilt die Gemeinde Eckersdorf mit.

Hasen in Eckersdorf gefährdet

Die Gemeinde meldet deshalb: “An alle Hasenhalter geht daher die dringende Bitte, vorsichtig und aufmerksam zu sein!” Die Verantwortlichen raten dazu, ein Schloss an die Hasenställe anzubringen.

Das könnte Sie auch interessieren: Im Tierheim Bayreuth warten Hasen auf ein neues Zuhause. 

Sollten Anwohner den Täter oder die Täterin auf frischer Tat erwischen, “schreiten Sie nicht selbst ein”, meldet die Gemeinde. Es solle dann die Polizei informiert werden.