Zuletzt aktualisiert am

Lebensmittelrückruf

Hackfleisch zurückgerufen: Fleischfabrikant und großer Discounter warnen vor falschem Inhalt

Gemisches Hackfleisch wird zurückgerufen (Mittwoch, 8. Juni 2022). Grund ist eine falsche Artikelbezeichnung. Betroffen ist ein großer Discounter.




Gemischtes Hackfleisch von Penny wird zurückgerufen. Verbraucher des Discounters sind zu Vorsicht aufgerufen.

Hersteller Westfalenland Fleischwaren aus Münster rief seine Produkte aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes zurück.

Hackfleisch von Penny zurückgerufen

Achtung an alle Penny-Kunden: Gemischtes Hackfleisch, dass der Discounter anbietet wurde am Dienstag (7. Juni 2022) vom Hersteller, Westfalenland Fleischwaren aus Münster, aus dem Handel zurückgerufen. Penny folgt dem Produktrückruf am Mittwoch (8. Juni 2022) umgehend. Die Unternehmen weisen auf eine falsche Artikelbezeichnung hin. Wegen möglicher Metallteile wurden Mitte Mai Maggi-Produkte zurückgerufen.

Der vorsorgliche Rückruf betrifft eine Charge von Penny-Hackfleisch, deren Verpackungsfolie mit einer falschen Artikelbezeichnung versehen ist. Das Produkt wird fälschlicherweise als Rinderhackfleisch deklariert, tatsächlich handelt es sich um gemischtes Hackfleisch aus Fleisch vom Rind und Schwein.

Rückruf von Hackfleisch der Westfalenland Fleischwaren: Diese Charge ist betroffen

Konkret geht es beim Penny-Rückruf um dieses Produkt:

Mühlenhof Rinderhackfleisch zum Braten, 500g, im Schlauchbeutel
Mindesthaltbarkeitsdatum: 12.06.2022
Ident – Nr.: 016306222612

Das falsch bezeichnete Hackfleisch wurde bei Penny bereits aus dem Verkaufsregalen entfernt. Penny merkt in einer Stellungnahme an, dass Produkte mit anders lautenden Mindesthaltbarkeitsdaten oder Chargen nicht betroffen seien.

Betroffen sind PENNY Märkte in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg, Bremen sowie Teilen von NRW. Lesen Sie auch: Wegen der Gefahr von Leber- und Nierenschäden wurde Mitte Mai Schokolade aus den Supermärkten zurückgerufen.