Zuletzt aktualisiert am

Rückruf

Metallteile in Maggi-Produkten gefunden: Großer Lebensmittelrückruf

In gleich zwei Fertigprodukten des Lebensmittelherstellers “Maggi” können aktuell Fremdkörper aus Metall enthalten sein. Nestlé veranlasst daher einen Lebensmittelrückruf.

Gleich zwei Produkte des Lebensmittelherstellers “Maggi” müssen zurückgerufen werden, wie das Dachunternehmen Nestlé in einer Pressemitteilung am Dienstag, 17. Mai 2022, verkündet.

In den Produkten sind möglicherweise Metallteile enthalten.

Maggi-Rückruf wegen Metallteilen

Bei den beiden Produkten handelt es sich um zwei Sorten Maggi 5 Minuten Terrine. Konkret betroffen sind die Produkte mit folgenden Chargennummern:

  • MAGGI 5 Minuten Terrine Kartoffelbrei mit Steinpilzen
    Chargennummer: 21270703Z, 21280703Z, 21290703Z
    Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 31.05.2023
  • MAGGI 5 Minuten Terrine Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln & Croûtons +25%
    Chargennummer: 21280703Z
    Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD): 31.05.2023

Nestlé warnt ausdrücklich vor dem Verzehr dieser beiden Fertigspeisen, da sie “Fremdkörper aus Metall” enthalten könnten. Aktuell gibt es einen Schokoladenrückruf, bei dem Leber- und Nierenschäden drohen.




Kaufpreis wird erstattet

Nestlé informiert in der Mitteilung, dass die Produkte über den Handel zurückgegeben werden können. Der Kaufpreis werde dann auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet. Andere Maggi-Produkte seien von dem Rückruf nicht betroffen.

Auch für den österreichischen Markt gelte der Rückruf nicht, dort seien alle Produkte für den Verzehr sicher.