Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Haus brennt in Oberfranken: 100.000 Euro Schaden

Ein Mehrfamilienhaus stand am Wochenende in Oberfranken in Flammen. Das Feuer hinterließ immensen Schaden.

Das Feuer in Oberfranken forderte außerdem einen Verletzten.

Darüber informiert hat heute, am 30. April 2023, das Polizeipräsidium Oberfranken.

Haus brennt in Oberfranken

Das Feuer brach am gestrigen Samstagnachmittag, am 29. April 2023, in Kronach aus. Bei der Feuerwehr ging gegen 17 Uhr der Alarm ein. Als die alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eintrafen, stand die Dachgeschosswohnung in der Kaulangerstraße bereits in Vollbrand.

Die Feuerwehrkameraden konnten den Brand laut Polizei rasch löschen. Dennoch hinterließ das Feuer Sachschaden in einem enorm hohen Wert.

Rettung ins Freie gelingt

Die Polizei schätzt den Sachschaden laut Polizeibericht derzeit auf etwa 100.000 Euro. Immerhin konnten sich alle Anwesenden ins Freie retten. Ein 46-Jähriger erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, er kam ins Krankenhaus. Alle anderen blieben zum Glück unverletzt.

Der Kriminaldauerdienst aus Coburg hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Ursache des Feuers übernommen.