Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tödlicher Unfall in Mittelfranken: 19-Jähriger stirbt bei schlimmem Unfall

Bei einem Unfall im Nürnberger Land ist ein junger Mann gestorben. Mutmaßlich war ein 18-Jähriger der Fahrer.

Ein 19-Jähriger ist bei einem Unfall gestorben: Am Freitagabend (26. November 2021) kam es bei Pommelsbrunn im Nürnberger Land zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken berichtet, ist zwischen den Gemeindeteilen Waizenfeld und Heldmannsberg ein Auto von der Fahrbahn abgekommen.

In dem Auto saßen zwei junge Menschen – 18 und 19 Jahre alt. Nahe dem Ortseingange von Heldmannsberg kam das Auto aus ungeklärter Ursache nach links ab und prallte gegen einen Baum.

Nürnberger Land: 19-Jähriger stirbt bei Unfall

Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, befanden sich die beiden Insassen außerhalb des Fahrzeugs, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Der 19-Jährige war so schwer verletzt, dass er trotz Wiederbelebungsmaßnahmen von Rettungsdienst und Feuerwehr vor Ort verstarb.

Der 18-Jähriger wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei Hersbruck übernahm die Unfallaufnahme. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. Der Gutachter nahm noch in der Nacht die Arbeit an der Unfallstelle auf. Das Unfallfahrzeug stellten die Beamten sicher.

18-Jähriger alkoholisiert: mutmaßlich Fahrer

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen war der 18-Jährige vermutlich der Fahrer des Wagens, teilt die Polizei mit. Ein Atemalkoholtest bei ihm fiel positiv aus, weshalb eine Blutabnahme angeordnet wurde. Die Staatsanwaltschaft stellte einen Haftantrag gegen den Jugendlichen.

Die Straße zwischen Waizenfeld und Heldmannsberg musste während der Unfallaufnahme und den Räumungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt werden.